Roland Kaiser veröffentlicht neues Album „Perspektiven“ über Ariola

24.03.2022

Berlin 24. März 2022 – 2022 markiert für Roland Kaiser nun ein ganz besonderes Jahr. Am 02. September veröffentlicht der legendäre Sänger und Musiker sein 30. Studioalbum und kehrt damit zum traditionsreichsten deutschen Sony Music Label  Ariola zurück. Den Anfang dieses neuen Kapitels macht die brandneue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ am 25. März, mit der der gebürtige Berliner den ersten Vorboten seines im September folgenden Studioalbums „Perspektiven“ vorlegt. In diesem Jahr wird Roland Kaiser am 10. Mai zudem seinen 70ten Geburtstag feiern. 

 Seit mittlerweile fünf Dekaden prägt Roland Kaiser die deutsche Musiklandschaft wie kaum ein Zweiter. Seine Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ begeistern Hörer:innen generationsübergreifend, mehr als 100 Millionen Mal verkauften sich seine Tonträger und schenkten ihm zahllose Auszeichnungen. Seine Konzerte sind seit Jahren nahezu ununterbrochen ausverkauft, Kaiser zählt zu den erfolgreichsten Live-Performern des Landes.

 Mit seinem 2019 über RCA veröffentlichten Longplayer „Alles oder Dich“ erreichte Roland Kaiser den 2. Platz der Charts in Deutschland und Österreich und wurde im Anschluss mit einem Gold- sowie einem Platin-Award gekürt. Ein Erfolg, an den der gebürtige Berliner im vergangenen Jahr mit seinem Coveralbum „Weihnachtszeit“ fast nahtlos anschloss. Und auch seine zeitgleich erschienene Autobiographie „Sonnenseite“ (Heyne Verlag) schoss auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. 

 Nachdem sein für über 400.000 verkaufte Einheiten ausgezeichneter Platin-Überhit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ im Duett mit Maite Kelly entstand, ist die neue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ ebenfalls im Team mit u.a. Maite als Komponistin und Texterin entstanden und transportiert eine der wohl wichtigsten Erkenntnisse im Leben. Im Sommer begibt sich Kaiser auf eine große „Unser Sommer Open Air“ Konzertreise, bringt die KAISERMANIA mit gleich 6 Terminen auf die Bühne zurück und geht ab November auf große Jubiläums-Tournee mit über 30 Terminen. Zudem erscheint neben dem neuen Studioalbum, im Mai auch eine weitere CD Veröffentlichung unter dem Titel „Meine Playliste – Alles was du willst“, anlässlich seines Geburtstages.

 Roland Kaiser: „In den vergangenen Jahren steht kein Label so sehr für Tradition, aber auch für Veränderung und Erneuerung wie die Ariola. Die Vision einer konsequenten und inhaltlichen Neu-Ausrichtung zum modernen Erwachsenenpop trage ich hundertprozentig mit und freue mich mit der Veröffentlichung meines neuen Albums „Perspektiven“ den Weg zukünftig wieder gemeinsam mit dem neugeschaffenen Ariola-Team zu gehen.“

 Markus Hartmann, VP Ariola & RCA: „Dass mit Roland Kaiser nun der größte deutsche Sänger zur Ariola zurückkehrt ist eine Ehre für unser Team und zugleich ein Meilenstein auf dem Weg Ariola als erste Adresse für erwachsenen deutschen Pop zu manifestieren. Ariola ist führend darin, dieses musikalische Segment in die digitale Welt zu transformieren und Roland war zu jeder Zeit ein Treiber dieser Zukunft.“

 Ariola gehört zu den größten und traditionsreichsten deutschen Musiklabels. Seit der Gründung 1958 war Ariola Heimat für Ikonen der deutschen Pop-Geschichte wie u.a. Udo Jürgens und Peter Alexander, die Discographie des Labels beinhaltet Klassiker wie „Tränen lügen nicht“ und „Ein bisschen Frieden“.

NEWSLETTER

Hier klicken, um den Inhalt von forms.sonymusicfans.com anzuzeigen

KAISERMANIA 2022

Fr., 29.07.2022
Sa., 30.07.2022
So., 31.07.2022
Do., 04.08.2022
Fr., 05.08.2022
Sa., 06.08.2022

Weitere Infos unter kaiser-mania.de

FANSHOP

T-Shirts, Jacken, Hoodies, Taschen und noch vieles mehr... der Roland Kaiser Merchandise-Shop freut sich auf Euren Besuch!

Roland Kaiser