„Meine Playlist – Alles was Du willst“

27.04.2022

Mit „Meine Playlist – Alles was Du willst“ legt Roland Kaiser pünktlich zu seinem 70. Geburtstag eine ultimative Werkschau vor!

Das „ALLES KAISER“-Special wartet mit einigen Highlights auf: 
Die 3 CDs umfassende Sammlung enthält die größten Kaiser-Songs aller Zeiten, die beliebtesten Fan-Favourites sowie gesuchte Raritäten, Remixe, spannende Duette, 5 bisher unveröffentlichte Exklusiv-Tracks, darunter auch ein Outtake zu seiner brandneuen Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ und vieles mehr!

Mit anderen Worten: DAS ganz persönliche Geburtstagsgeschenk für Roland Kaiser und seine Fans zugleich!

Willkommen im großen Roland Kaiser-Jahr! Seit mehr als fünf Jahrzehnten zählt Roland Kaiser zu den erfolgreichsten, beliebtesten und beständigsten Künstlern Deutschlands. Schon unzählige Male von Fans und Medien auf dem Zenit seines Schaffens gefeiert, versteht es der leidenschaftliche  Vollblutentertainer, sich immer wieder neu zu erfinden und sein Publikum mit frischen, unverbrauchten Ideen zu faszinieren. Eine ständige Weiterentwicklung, während der Roland Kaiser ganze Fangenerationen mit unzähligen Megahits begeistert und die heimische Musiklandschaft wie kaum ein Zweiter geprägt hat. Rund um seinen 70. Geburtstag am 10. Mai beschenkt der gebürtige Berliner sich und seine treuen Hörer:innen nun mit jeder Menge Überraschungen: Einem umfangreichen „Alles Kaiser“-Special, einem brandneuen Studioalbum und gleich mehreren Tourneen durch deutsche Hallen!

Den Auftakt zum spektakulären Roland Kaiser-Jubiläumsjahr stellt die Veröffentlichung der Song-Sammlung „Meine Playlist – Alles was Du willst“ dar. Die ultimative Werkschau ist die Fortsetzung der großen „Alles Kaiser“-Reihe und enthält die größten Kaiser-Songs aller Zeiten, die beliebtesten Fan-Favourites sowie gesuchte Raritäten, Remixe, spannende Duette, 5 bisher unveröffentlichte Exklusiv-Tracks, seine brandneue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ erstmalig zu hören in einem Party-Medley und vieles mehr. Insgesamt 59 Stücke verteilt auf drei CDs mit über 230 Minuten Spielzeit – Roland Kaiser pur und unverfälscht!

CD1 steht unter dem Motto „Eure Party-Playlist“ und umfasst die 20 beliebtesten Songs, die während eines speziellen Publikums-Votings direkt von Roland Kaisers treuesten Fans zusammengestellt wurden. Darunter unsterbliche Klassiker wie „Santa Maria“, „Joana (Version 2017)“, „Schach Matt“, „Dich zu lieben“, „Wohin gehst du (Version 2017)“ oder „Lieb mich ein letztes Mal“. Zusätzlich enthält die Scheibe das brandneue „Alles Kaiser – Party-Playlist-Medley 2022“ inklusive der jüngsten Hitsingle „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ als Outtake, die hier neben den Hits des aktuellen Erfolgsalbums „Alles oder Dich“ erstmalig auf CD zu finden ist.

Auf der 2. CD stellt Roland Kaiser seine ganz persönliche Playlist vor: 20 handverlesene Stücke, die eine besondere Bedeutung für den Musiker haben und ihn ständig begleiten. Ein intimer Einblick in Roland Kaisers Lieblingssongs: „Sag niemals nie (Live 2014)“, „10 Millionen Kerzen“, „Lebenslänglich du (Radio-Version)“, „Nachgefühl“, „Liebe kann uns retten“, „Gegen die Zeit“ und viele mehr. Abgerundet wird „Meine Playlist“ von den beiden unter die Haut gehenden Remakes von Elvis Presleys „In The Ghetto“ und Louis Armstrongs „What A Wonderful World“ („Wunderbar ist die Welt Version 2021“).

CD3 vereint 19 exklusive Duette, Raritäten und Remixe zur großen „Kaiser & Co Playlist“: Besondere Highlights stellen die bisher komplett unveröffentlichten Tracks „No Risk, No Fun“ (Duett mit Maite Kelly), der „Kaisermania-Hitmix 2014 (Live)“, das „Medley Espagnol“ (Duett mit Mireille Mathieu) sowie das „Evergreen-Medley 1985“ dar. Komplettiert wird die CD von weiteren hochkarätigen Duetten mit Nancy Sinatra („Summer Wine – Sie sah mich an“), Paul Anka („She`s A Lady – Einfach immer“), Olga Peretyatko („When A Child Is Born“), Barbara Schöneberger („Niemand“) und Götz Alsmann („Manchmal möchte ich schon mit dir“), dem für über 400.000 verkaufte Einheiten ausgezeichneten Platin-Überhit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ (Duett mit Maite Kelly) sowie ausgewählten Remixen. Zudem enthält das wertige 3-CD Digipack ein 24-seitiges Booklet sowie persönlich eingesprochene Grußworte des Künstlers.

Im Herbst meldet sich Roland Kaiser außerdem mit seinem brandneuen Longplayer „Perspektiven“ zurück, mit dem die Musiklegende ihr mittlerweile 30. Studioalbum vorlegt – nach mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern, zahllosen Auszeichnungen und Awards, der Publikation seiner Autobiographie „Sonnenseite“ (mit der er den 1. Platz der Spiegel-Bestsellerliste enterte) sowie restlos ausverkauften Tourneen ein weiterer fantastischer Meilenstein für den charismatischen Kultsänger und Musiker. Begleitend zur Veröffentlichung am 2. September begibt sich Roland Kaiser auch endlich wieder auf große Konzertreise durch deutsche Arenen – bereits im Sommer darf man sich auf die ersten Liveauftritte freuen, gefolgt von sechs „Kaisermania“-Terminen und schließlich dem absoluten Höhepunkt: Einer über 30 Shows umfassenden Jubiläumstournee im kommenden November!

Roland Kaisers ultimative Song-Sammlung „Meine Playlist – Alles was Du willst“ erscheint am 6. Mai 2022, die Pre-Order startete am 08.04.2022. Bereits am 22.04. wird der Vorbote „Alles Kaiser – Party-Playlist-Medley 2022“ inklusive Outtakes aus der neuen Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ veröffentlicht.

NEWSLETTER

Hier klicken, um den extern eingebundenen Newsletter von Sony Music zu nutzen

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SonyMusic.

KAISERMANIA 2024

Fr., 26.07.2024 l 20:00 Uhr
Sa., 27.07.2024 l 20:00 Uhr
Fr., 02.08.2024 l 20:15 Uhr
Sa., 03.08.2024 l 20:15 Uhr

Weitere Infos unter kaiser-mania.de

FANSHOP

T-Shirts, Jacken, Hoodies, Taschen und noch vieles mehr... der Roland Kaiser Merchandise-Shop freut sich auf Euren Besuch!

Roland Kaiser