KAISERMANIA 2021 kann nicht stattfinden

22.07.2021

Liebe KAISERMANIA-Fans,

wir haben in den zurückliegenden Wochen mit euch gemeinsam gehofft, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für eine Durchführung der Konzerte gekämpft und müssen uns nun leider geschlagen geben. Die Kaisermania kann auch 2021 nicht stattfinden und muss somit erneut um ein weiteres Jahr verschoben werden. Die Enttäuschung bei Roland Kaiser und seinem gesamten Live-Team ist riesengroß, zumal uns zwischenzeitlich Signale aus der Politik durchaus zuversichtlich gestimmt hatten.

Umfassende Schutzmaßnahmen und ein erarbeitetes Hygienekonzept, das u.a. eine konsequente Umsetzung der sog. „3G-Regel“ (nur Geimpfte – Getestete oder Genesene) vorsieht, Teststationen vor Ort, eine lückenlose Besucherdatenerfassung, personalisierte Eintrittskarten, eine mögliche Reduzierung der Besucherkapazität auf 50%, Maskenpflicht an neuralgischen Punkten wie Einlass/Auslass/Sanitärbereiche/Gastronomie, ein eingeschränkter Alkoholausschank und weitere Maßnahmen – vor dem Hintergrund eines aktuell niedrigen Inzidenzwertes und entspannter Belegungszahlen der Krankenhäuser bei steigender Impfquote – haben leider als Entscheidungshilfe FÜR eine Genehmigung durch die zuständige Behörde in Dresden nichts bewirken können. Auch Überlegungen, die Konzerte ausnahmsweise im Dresdner Stadion durchzuführen, ließen sich nicht sinnvoll umsetzen.

Trotz aller Enttäuschung werden wir die behördliche Entscheidung selbstverständlich akzeptieren, die sich strikt an der vorgegebenen sächsischen Corona-Verordnung orientiert. Lediglich die Ablehnung der Möglichkeit bei den Konzerten mit 50% Kapazität nur Geimpfte (und evtl. Genesene) zuzulassen, hat uns irritiert und muss sicherlich kurzfristig auch für die nächsten Wochen dringend überdacht werden.

Die Konzerte werden im Sommer 2022 nachgeholt und wir versprechen euch schon heute eine gigantische KAISERMANIA 2022, die wir anlässlich Rolands 70. Geburtstag im kommenden Jahr gemeinsam mit euch feiern werden und die vielleicht weitere Überraschungen vorhält.

In Kürze wird es eine schriftliche Benachrichtigung an alle Ticketinhaber:innen zum weiteren Vorgehen und den Terminen in 2022 geben.

Natürlich besteht alternativ auch nach wie vor die Möglichkeit, die Tickets zurückzugeben (und in einen Gutschein zu tauschen).

Wir bedanken uns für euer Verständnis, eure Geduld und eure Treue! Wir hoffen die eine oder andere Veranstaltung im September durchführen zu können und insbesondere unsere große Arena-Tournee ab 17.9.2021. Genießt bitte trotz allem den weiteren Sommer, habt eine gute Zeit und bleibt gesund! Wir sehen uns!!!

 Euer ROLAND KAISER-Team

NEWSLETTER

Hier klicken, um den extern eingebundenen Newsletter von Sony Music zu nutzen

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SonyMusic.

KAISERMANIA 2024

Fr., 26.07.2024 l 20:00 Uhr
Sa., 27.07.2024 l 20:00 Uhr
Fr., 02.08.2024 l 20:15 Uhr
Sa., 03.08.2024 l 20:15 Uhr

Weitere Infos unter kaiser-mania.de

FANSHOP

T-Shirts, Jacken, Hoodies, Taschen und noch vieles mehr... der Roland Kaiser Merchandise-Shop freut sich auf Euren Besuch!

Roland Kaiser