Kaiserlicher Besuch im Albert-Schweitzer-Kinderdorfhaus

14.06.2016

„Stille Post“ in Klein Rakow

Klein Rakow. Kurz vor seinem Konzertauftritt in Stralsund hat der viel umjubelte Sänger Roland Kaiser am Samstag das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Klein Rakow besucht. Während eines nachmittäglichen Grillfestes nutzte er zudem die Gelegenheit, das neu erbaute Kinderdorfhaus „Stille Post“ zu erkunden. Vier Kinder im Alter von vier bis 12 Jahren leben dort bei ihrem Kinderdorfhausvater Sebastian Berndt. Kaiser, der Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke ist, sorgt sich seit Jahren um das Schicksal von Kindern und Jugendlichen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren leiblichen Eltern leben können. Der Künstler zeigte sich während seines Besuches beeindruckt. Er sagte: „Das Haus ist so liebevoll eingerichtet, der Umgang wie in einer ganz normalen Familie. Und diese Normalität ist so wichtig.“ Kaiser zeigte sich mit Blick auf die Schicksale der Kinder, die ihm teils persönlich ihre Lebensgeschichte und -umstände erzählt hatten, zudem „sehr ergriffen“.

16-06-11_Roland Kaiser mit Kinderdorffamilie

Roland Kaiser, der selbst bei Pflegeeltern aufgewachsen ist, weiß, wie wichtig es ist, „den Rückhalt in einer Familie zu spüren“. Der Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke besucht die in ganz Deutschland bestehenden Einrichtungen regelmäßig und setzt sich für sie ein. Roland Kaiser möchte die Öffentlichkeit für die Sozialwaisen in Deutschland sensibilisieren. “Die Kinder bekommen in den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen und vor allem Liebe“, wie er betont, „das ist entscheidend“.

16-06-11_Roland Kaiser-Kinderzimmer-Besichtigung

 

Foto1:  Dieses Bild hatten die Kinderdorfkinder für Roland Kaiser als Geschenk vorbereitet.

Foto2: Roland Kaiser zusammen mit Kinderdorfvater Sebastian Berndt und seinen vier Schützlingen sowie Anika Hauschild vom Albert-Schweitzer-Familienwerk Mecklenburg-Vorpommern

Foto3: Roland Kaiser ließ sich von den Kinderdorfkindern durchs Haus führen.

Fotorechte:Albert-Schweitzer-Kinderdörfer

NEWSLETTER

Hier klicken, um den extern eingebundenen Newsletter von Sony Music zu nutzen

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SonyMusic.

KAISERMANIA 2024

Fr., 26.07.2024 l 20:00 Uhr
Sa., 27.07.2024 l 20:00 Uhr
Fr., 02.08.2024 l 20:15 Uhr
Sa., 03.08.2024 l 20:15 Uhr

Weitere Infos unter kaiser-mania.de

FANSHOP

T-Shirts, Jacken, Hoodies, Taschen und noch vieles mehr... der Roland Kaiser Merchandise-Shop freut sich auf Euren Besuch!

Roland Kaiser